Juristen-Team der tüv.tekit wächst weiter

Patrick Baumeister, Rechtsanwalt, verstärkt seit Februar 2017 den Bereich Datenschutz und Compliance bei der tekit Consult Bonn GmbH. Als Volljurist und Rechtsanwalt wird Herr Baumeister Mandate als externer Datenschutzbeauftragter übernehmen als auch als Fachauditor im Bereich der TÜV-Zertifizierungen tätig werden. Zudem wird er das Tochterunternehmen der TÜV Saarland Gruppe bei rechtlichen Fragestellungen von Mandanten in den Bereichen Verbraucherschutz im E-Commerce, Datenschutz sowie Informationstechnologie unterstützen. Bereits im Rahmen des Studiums erfolgte eine Spezialisierung auf das Medien-, Telekommunikations- und Datenschutzrecht.

Vor seinem Eintritt bei der tekit war Herr Baumeister knapp vier Jahre in der Rechtsabteilung des führenden TK-Verbandes VATM e.V. tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte die Betreuung und rechtliche Beratung von Mitgliedsunternehmen, vorwiegend im Telekommunikations- und Datenschutzrecht, sowie deren Vertretung in Regulierungsverfahren vor der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA).

baumeister-gr

 

 

 

 

 

 

 

im Bild: Patrick Baumeister, Rechtsanwalt / Consultant Datenschutz