Standort Berlin erhält neues Legal-Teammitglied

Ronald Schmidt, Rechtsanwalt, verstärkt seit November 2017 den Bereich Datenschutz und Compliance bei der tekit Consult Bonn GmbH am Standort Berlin. Herr Schmidt wird Mandate als externer Datenschutzbeauftragter übernehmen, als Fachauditor im Bereich der TÜV-Zertifizierungen tätig werden und das Tochterunternehmen der TÜV Saarland Gruppe bei rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen E-Commerce, Datenschutz und Informationstechnologie unterstützen.

Ronald Schmidt ist seit 1999 als Rechtsanwalt in Berlin tätig und bearbeitet seit dem Mandate vor allem für Unternehmen und Medienschaffende mit Fokussierung auf das Internet- und Datenschutzrecht. Neben regelmäßigen Veröffentlichungen von Fachbeiträgen hält er Vorträge und leitet Seminare zu seinen Schwerpunkten.
Seit 2002 ist er Coach beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg und seit 2005 Mitautor des Juris-Praxisreports Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht.
Herr Schmidt studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin, am University College Cork in Irland und absolvierte sein Referendariat in Berlin und New York. Er verfügt über fachspezifische englische Sprachkenntnisse.

Rechtsanwalt Ronald Schmidt, Berlin

Die tüv.tekit begrüßt Herrn Ronald Schmidt recht herzlich am Standort Berlin