Vertrieb

Leiter Vertrieb

ppa. Guido Hermanowski (Mitglied der Geschäftsführung) leitet das Vertriebsteam und ist auch Ihr kompetenter Ansprechpartner für neue Zertifizierungsthemen.

Vor seiner Tätigkeit bei der tekit war er in mehreren namhaften Beratungsunternehmen als Consultant tätig. Dort beschäftigte er sich vorwiegend mit den Themen Systemanalyse, Geschäftsprozesse und Marketing.

Weitere berufliche Stationen führten ihn als externen Berater zu einem großen Mobilfunkunternehmen sowie zum Aufbau der IT-Struktur im Rahmen einer Public Private Partnership bei Einführung der LKW-Maut in Deutschland.

Guido Hermanowski hat an der Universität Bonn erfolgreich ein Magisterstudium absolviert und danach seine IT- und TK-Kenntnisse durch einen Aufbaustudiengang an der Technischen Universität Chemnitz vertieft.
Als Outdoor Aktivist verbringt Guido Hermanowski seine Freizeit gerne beim Wandern und Mountainbiking. Außerdem liebt er elektronische Musik und deutschen Rotwein.

Bei Interesse an den Dienstleistungen der tekit Consult Bonn GmbH freut sich Herr Hermanowski auf Ihre Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 0228 / 60 88 90 oder per E-Mail an hermanowski(at)tekit.de

Key Account Managerin

Clarissa Ruhrmann Clarissa Ruhrmann unterstützt den Vertriebsleiter bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Verkaufsaktivitäten. Zu ihren Aufgaben gehören u. a. die Neukundenakquise, die Angebotserstellung sowie die persönliche Kundenbetreuung.

Kundenwünsche liegen ihr sehr am Herzen. Mit außergewöhnlichem Kundenmanagement und überzeugender Präsentationsfähigkeit, hat sie für ihre Kunden immer ein offenes Ohr.

Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Bayer AG in Dormagen, wechselte sie innerhalb des Konzerns zum Chemiepark-Marketing. Dort unterstützte sie das Team der Key Account Manager in allen administrativen Belangen.

Später wechselte sie als Assistentin der Geschäftsführung in die Media-Agentur des genossenschaftlichen Verbundes. In der Agentur war sie erste Ansprechpartnerin für Kunden und dadurch zugleich Schnittstelle zwischen internen Teams und der Geschäftsführung.

Weder Wind noch Regen hindern Frau Ruhrmann daran Tag für Tag mit dem Fahrrad 20 km ins Büro zu fahren. Frau Ruhrmann liebt italienisches Essen und hat eine Schwäche für schöne Schuhe.