CANCOM erhält auf der CeBIT das TÜV Zertifikat „Geprüftes Rechenzentrum“

Die Cancom physical infrastructure GmbH präsentiert aktuell auf der CeBIT 2016 ihre neue RZ-Container Lösung.

CANCOM baut dabei für ihre Auftraggeber RZ-Container mit unterschiedlichen Verfügbarkeitsanforderungen. Diese RZ-Container wurden nun von der tekit Consult Bonn GmbH geprüft und vom TÜV Saarland mit dem Zertifikat „Geprüftes Rechenzentrum“ ausgezeichnet.

Auditiert wurde neben den baulichen und technischen Anforderungen ebenso die bauliche Dokumentation und die physische IT-Sicherheit. Als Nachweis und Dokumentation der Erfüllung der TÜV Anforderungen an ein sicheres Rechenzentrum wurden Prüfkriterien unter anderem in Anlehnung an IT Grundschutz, TIA – 942, DIN EN 50600, BITKOM, ISO 27002 und VdS Veröffentlichungen herangezogen.

Guido Hermanowski, Leiter Vertrieb der tekit konnte nun auf der CeBIT gemeinsam mit Kollegin und Key Account Managerin Clarissa Ruhrmann das Zertifikat TÜV „Geprüftes Rechenzentrum“ an die Cancom physical infrastructure GmbH und stellvertretend an Geschäftsführer Christian Steininger überreichen.